Sport am Morgen: 9 gute Gründe, vor der Arbeit Sport zu machen
Drucken

Sport am Morgen: 9 gute Gründe, vor der Arbeit Sport zu machen

 

 

Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen – das meine ich ernst. Auch wenn ich sonst eher ein Morgenmuffel bin – vor dem Frühstück bitte NICHT ansprechen – liebe ich es, morgens vor der Arbeit zu trainieren.

 

Du glaubst, das ist nichts für dich? Ich habe 9 gute Gründe, die dich vom Gegenteil überzeugen werden!

1. Gute Laune

Beim Sport werden Endorphine ausgeschüttet – und wenn du direkt morgens zum Training gehst, startest du gut gelaunt in den Tag. Wer abends trainiert und kurz darauf ins Bett geht, hat viel zu kurz was von den ganzen Glückshormonen – wäre doch die reinste Verschwendung!

2. Stolz

Wake up, kick ass: Das Gefühl, ein anstrengendes Workout durchgezogen zu haben, ist der Hammer. Wenn du das Ganze auch noch vor der Arbeit durchgezogen hast, während deine Kolleginnen sich im Bett nochmal ganz gemütlich auf die andere Seite gedreht haben, kannst du doppelt stolz auf dich sein. Ein super Ego-Boost!

3. Zeit

Wer morgens früh zum Sport geht, hat einfach mehr vom Tag. Gerade im Sommer ist das einfach genial – während andere sich nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio quälen, kannst du die letzten Sonnenstrahlen genießen und entspannen. Perfekt!

4. Motivation

Nicht nur, dass eine Runde Sport am Morgen dich richtig wach macht – sie motiviert dich auch in anderen Bereichen. Du bist morgens um 6 Uhr aufgestanden, hast dein Workout durchgezogen und bist gerade auf dem Weg ins Büro? Dann schaffst du die nervige Präsentation und das Projekt, das du dringend zu Ende bringen musst, jetzt auch mit links!

5. Haltung

Sport verbessert deine Haltung – und ich habe das Gefühl, dass man ein ganz anderes Auftreten hat, wenn man morgens schon trainiert hat. Aufrechter, wacher, selbstbewusster!

6. Entspannung

Die meisten von uns erwartet im Büro ein stressiger Arbeitsalltag – wenn du dich morgens einmal richtig auspowerst, bekommst du einen klaren Kopf und wirst dich im Job nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen.

7. Inspiration

Wenn du morgens mit Sporttasche und leicht geröteten Wangen ins Büro kommst, wird einigen Kollegen wahrscheinlich erstmal die Kinnlade herunterklappen – weil sie selbst gern so diszipliniert wären. Vielleicht kannst du sie dadurch ja motivieren, den Wecker am nächsten Tag auch mal etwas eher zu stellen!

8. Ruhe

Da die meisten Menschen doch eher abends zum Sport gehen, ist es morgens noch total leer und entspannt. Egal ob im Studio an den Geräten oder im Freien beim Joggen – diese Stille ist total angenehm.

9. Belohnung

Ganz ehrlich? Wenn ich schon ein Workout hinter mir habe, schmeckt mir mein Frühstück noch viiiel besser – Stichwort Belohnung. Eine große Smoothie Bowl oder Proats nach dem Sport? Herrlich!

 

Quelle: COSMOPOLITAN